Logo Familienforum  
 
 
 
 
 
Ü B E R U N S / K O N T A K T
Das Familienforum (vormals Elternschule) wurde 1978 gegründet und setzt sich seit dieser Zeit ein, zu Gunsten von Familien in der Region. Die Vorstandsmitglieder in den vergangenen Jahren prägten die Tätigkeiten des Vereins mit vielseitigen Ideen und Engagement. Das Familienforum organisierte zahlreiche Veranstaltungen/ Events wie: Muttertagskonzerte, Kleiderbörsen, Referate, Weiterbildung, Workshops zu Familien und Erziehungsthemen, Kinder- und Familienkonzerte, Fasnachtsbälle für Familien, Ausflüge in die Natur, ... um nur einige zu nennen. Auch in Zukunft wird das bewährte Konzept weiterverfolgt ...
 
Auszug aus den Statuten:
Das Familienforum (vormals Elternschule) ist ein politisch und konfessionell unabhängiger Verein mit Sitz in Altstätten. Das Familienforum schafft Möglichkeiten zur Weiterbildung und zum Erfahrungsaustausch in Fragen der Erziehung, Schule, Gesellschaft und Lebensbewältigung durch das Organisieren von Vorträgen, Diskussionen, Filmen, Spielveranstaltungen, Börsen, ...
 
Das Familienforum besteht aus Passivmitgliedern (Familien, Einzelpersonen und Organisationen aus dem ganzen Rheintal) sowie dem Vorstand, welcher aktuell aus folgenden Personen besteht:

Jürg Buschor, Altstätten, juerg.buschor@outdoor-guide.ch, www.outdoor-guide.ch (Präsident)
Anke von Birckhahn, Altstätten, anke_carsten@hotmail.com
Patrick Horber, Lüchingen, patrick.horber@gmail.com, www.patrick-horber.ch (Kassier)
Viktor Lang, Altstätten, langfamily@gmx.ch

RevisorIn: Sonja Kuster und Ruedi Gasser
 

Natürlich wäre der aktuelle Vorstand sehr erfreut über neue aktive wie aber auch passive Mitglieder. Für weitere Infos freuen wir uns über ihre Kontaktauftnahmen direkt an unsere Vorstandsmitglieder.

Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns als Neumitglied/ bestehendes Mitglied unterstützen würden (einfach Fr. 25.- oder mehr einzahlen, bitte mit diesem Einzahlungsschein, herzlichen dank!).
Als Mitglied wird man regelmässig über unsere Aktivitäten informiert und natürlich auch zur Hauptversammlung eingeladen und profitiert von weiteren Angeboten ...